JOURNEY TO SELF

200h Yoga Ausbildung

Eine internationale 200h Hatha Vinyasa Yoga Ausbildung

Praktizierst du schon länger Yoga mit Leidenschaft und möchtest tiefer einsteigen?

Dann bist du bei uns genau richtig! Begleitet von der physischen Asana Praxis lernst du mehr zu Anatomie, Philosophie und Unterrichtspraxis. So kannst du Theorie und Praxis ideal verknüpfen und deinen persönlichen Weg in einer vertrauten Gruppe finden.

Termine

  • JOURNEY TO SELF - 200h Vinyasa YogalehrerIn Ausbildung

    Herbst 2024

    November 2024 – Februar 2025
    in Stuttgart

  • JOURNEY TO SELF - 200h Vinyasa YogalehrerIn Ausbildung

    Herbst 2025

    November 2025 - Februar 2026
    in Stuttgart

 

Testimonials

Wie würdest du den Unterrichtsstil von Mara und Susann beschreiben?

Was war dene größte Veränderungwährend der Yoga Ausbildung?

 
 

Lerne uns kennen!

GastlehrerInnen

  • Wenn ich anfange, über die Anatomie und die Funktionsweisen des Menschen zu sprechen, bin ich nur schwer zu bremsen. Seit 2012 bin ich selbständig tätig - zu Beginn als Physiotherapeutin, nach meiner Osteopathieausbildung nun ausschließlich osteopathisch. Meine Begeisterung und mein Wissen über den Körper gebe ich in der Yoga Ausbildung weiter. Ich freue mich, dich auf deinem Weg zu begleiten, dich in Anatomie und Physiologie „yogapraxisnah“ zu unterrichten und dich dabei zu unterstützen, das einzigartige Konstrukt Körper auf und neben der Matte anatomisch, biomechanisch und physiologisch zu verstehen.

    Dieses Wissen ist essenziell, um auf deinem individuellen Yogaweg gewissenhaft und optimal mit Körper und Geist zu arbeiten.

  • Marcel ist ein international renommierter Yoga-Meister, inspirierender Redner, Musiker und veröffentlichter Autor. Als Marcels Karriere als Gitarrist Schmerzen an seiner Hand verursachte, kehrte er zu seinen Wurzeln zurück und nutzte Meditation und Yoga, um seinen Zustand zu verbessern. Durch die wahre Kraft von Meditation und Yoga tauchte Marcel vollständig in die Praxis und Lehre dieser alten Wissenschaft ein. Nachdem er über zwölf Jahre bei Yoga-Meister Shri Yogi Hari studiert hatte, erlangte er den Status eines Yoga-Meisters. Er hat sieben Bücher veröffentlicht. In unserer Yoga Ausbildung gibt Marcel sein Wissen zu Yoga Philosophie und Geschichte weiter.

Einblick in dein Ausbildungs - Manual

〰️

Click here

〰️

Einblick in dein Ausbildungs - Manual 〰️ Click here 〰️

Was unsere Community sagt

Die Yogalehrerausbildung bei Namotoyoga war für mich die beste Vorbereitung aufs Unterrichten - und gleichzeitig ein richtiger Booster für meine Persönlichkeitsentwicklung. Neben spannendem Wissen zu den Asanas, unserem Körper und der Yoga-Philosophie war die Gemeinschaft in der Gruppe ein echtes Highlight! Jedes Modul hatte einen besonderen Fokus und durch die Abwechslung zwischen theoretischen Inhalten und praktischem Ausprobieren wurde es nie langweilig. Insgesamt war es eine sehr intensive und bereichernde Zeit, die ich nicht missen möchte! 

– Betty

Yoga Ausbildung 200h Vinyasa Stuttgart

Die Ausbildung war so viel mehr, als ich erwartet habe. 

Neben Theorie und viel Praxis gab es Gemeinschaft, Offenheit, Zusammenhalt, Unterstützung, gemeinsames Wachsen, viel Lachen und während all dem auch eine eigene Reise für mich und zu mir selbst. 

Mara und Susann haben dafür den Raum aber auch den Rahmen gegeben. Durch ihr großes Wissen, ihr eigenes Interesse und ihre Begeisterungsfähigkeit und Offenheit konnte ich meine eigene Praxis vertiefen und so viel Neues über die Lehre des Yoga lernen.

Das gemeinsame Aufbauen von Stunden und die ersten eigenen Ansagen zu üben hat mir auch das Unterrichten näher gebracht. Obwohl ich mir zu Beginn der Ausbildung nicht sicher war, ob ich unterrichten möchte bin ich so dankbar für das Ermutigen, denn jetzt liebe ich es! 

Vielen Dank Susann und Mara! 

Ich trage die Erfahrungen und Menschen für immer tief in meinem Herzen. 

– Katrin

Yoga Ausbildung 200h Vinyasa Stuttgart

Susann und Mara sind zwei wertvolle Frauen. Yin und Yang, Feuer und Frieden, Erde und Äther. Bevor ich meine Yoga-Ausbildung begonnen habe, habe ich mich viel mit meinem geistigen Teil beschäftigt. Damit alleine habe ich mich irgendwie nicht erfüllt gefühlt. Ich habe endlich die Kraft in mir gespürt, um die Yoga- Ausbildung zu beginnen. Ich fühle mich nun auch körperlich stark. Durch die Ausbildung habe ich mein Durchsetzungsvermögen weiterentwickelt. Es gibt noch viele andere großartige Begleiter. Marcel ist einer der Lehrer, der meinen Weg mit seinem Wissen sinnvoll bereichert hat. 

Von Anfang bis Ende haben Susann und Mara alles sehr sorgfältig organisiert. Ich habe mich beim Unterricht sehr aufgehoben gefühlt. Vielen herzlichen Dank!

– Elif

Yoga Ausbildung 200h Vinyasa Stuttgart

Die Yoga Ausbildung habe ich parallel zu einigen anderen Dingen gemacht und trotzdem, oder gerade deswegen, war es eine sehr intensive und wichtige Erfahrung für mich. Die fokussierte Auseinandersetzung mit mir selbst und die körperliche Praxis haben mir viel Kraft gegeben und nachhaltig geprägt. Insgesamt war es eine superschöne Erfahrung, sich selbst und den anderen bei der Entwicklung zuzusehen und miteinander zu wachsen. Ich bin Susann und Mara, sowie der ganzen Gruppe sehr dankbar für die wertvolle Zeit und denke sehr gerne daran zurück. 

– Mara

Yoga Ausbildung 200h Vinyasa Stuttgart

Du hast Fragen?

  • Nein. Unsere Yoga Ausbildung ist sowohl für Menschen, die später als qualifizierte YogalehrerIn unterrichten wollen, als. auch für Menschen, die ganz für sich tiefer in ihre Yoga Praxis eintauchen wollen. Die Yoga Ausbildung ist eine Reise zu dir selbst, an der du wächst und tiefe Schichten deines Seins kennen lernst.

  • Ja. Unsere Yoga LehrerIn Ausbildung findet immer an verlängerten Wochenenden statt, sodass sie gut mit deinem Arbeitsalltag kombinierbar ist. Viele unserer SchülerInnen arbeiten während der Yoga Ausbildung und genießen die Zeit, die sie während der Yoga Ausbildung ganz sich selbst widmen.

  • Ja. Unser Ziel es ist es, dich mit dem höchsten internationalen Standard der Yoga Alliance® zu unterrichten. nach Abschluss der Yoga LehrerIn Ausbildung erhältst du ein Zertifikat, mit dem du dich bei der Yoga Alliance als RYT 200 Yoga LehrerIn registrieren lassen kannst. Damit kannst du international in Yoga Schulen aller Welt unterrichten.

  • Die wichtigen Inhalte der Module werden immer aufgezeichnet. So hast du die Möglichkeit, die verpassten Inhalte ganz einfach nachzuholen.

  • Ja. Viele ArbeitgeberInnen unterstützen die Finanzierung einer Yoga LehrerIn Ausbildung als Fortbildung. Schreib uns gerne eine Email, dann senden wir dir ein Formular, das du bei deiner ArbeitgeberIn einreichen kannst. Über den weiteren Verlauf entscheidet dann deine ArbeitgeberIn.

  • Du solltest körperlich und mental in einer guten Verfassung sein, um an der Yoga LehrerIn Ausbildung teilzunehmen, da du durch die intensive Praxis physisch gefordert wirst und tief in mentale Schichten deines Seins eintauchst. Bei Fragen oder Unsicherheiten schreib uns gerne.

  • Am Ende der Yoga LehrerIn Ausbildung gibt es eine Prüfung, um die internationale Zertifizierung nach Yoga Alliance Standard zu erlange. Mach dir aber keine Sorgen, die Prüfung ist sehr gut machbar und es ist noch niemand bei uns durchgefallen.